Montag, 16. Januar 2012

Kriech nicht da rein

Agathe Bauer - wer von uns kennt die gute Dame nicht?
Ganze Radioshows und Fernsehsendungen beschäftigen sich mit ihr und so sind viele der tollen Textstellen, die man nicht versteht und sich daher die wildesten Texte darauf zusammendichtet schon bekannt. Und so fiel mir auf, dass ich nicht die einzige Person bin, die "du doofer Sack, du doofer Sack verzieh dich" im Lied Pata Pata zu hören glaubt. Otto hat den Witz sogar schon zu einem seiner Klassiker gemacht. Mist.

Na dann nehme ich einfach das Lied, das mich meine ganze Kindheit lang verwirrt hat.
Warum singt der Typ ständig kriech nicht darein ohne zu sagen, wohinein ich ja nicht kriechen soll? Und warum singt er über einsame Nächte und Sehnsucht statt über dunkle Tunnel? Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass man in letztere kriecht.

Im Nachhinein gibt mir das Lied noch mehr Rätsel auf, denn inzwischen wundere ich mich, wie das Lied damals überhaupt an meine Ohren gekommen ist. Durch meine Eltern sicher nicht, es war eher ein Abend bei den Großeltern. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Udo Jürgens - Griechischer Wein


Griechischer Wein by Udo Juergens on Grooveshark

1 Kommentar:

  1. lach!
    na das is ja schon ne kunst, nen deutschen text nicht zu verstehen! nuschelt der gute udo etwa?! ;)
    ich liebe ja den song! ganz ehrlich!
    schunkel schunkel...
    ich hab übrigens immer noch kein titel für diese woche gefunden... mal schaun, ob das noch was wird.

    interesse an nem stöckchen?

    AntwortenLöschen