Montag, 11. Juni 2012

Where is my night?

Soundtrack ist das (fast...) aktuelle Thema des Projekts 52. Welchen Soundtrack mochte ich besonders gern? Welchen verbinde ich mit besonderen Erlebnissen?

Die Grübelei war kurz und genauso kurz halte ich auch an der Stelle das Vorgeplänkel; allein schon hinsichtlich der Uhrzeit (ich und nachtaktiv - niemals....). Ich entscheide mich für "Where is my mind" in der Version der Pixies, die im Film Fight Club zu hören ist. Der Film ist definitiv einer meiner liebsten Filme; ich sollte ihn mir wieder ansehen und empfehle ihn wärmstens weiter.

Dass ich den Soundtrack zusätzlich mag reicht meiner Meinung nach aus, um ihn für diese Runde des Projekts 52 zu qualifizieren.


Dieses Lied wurde auch von Placebo interpretiert. Deren Variante gefällt mir genau wie das Original sehr gut; doch die ebenso schöne Originalversion der Pixies ist nun einmal der offizielle Soundtrack des Films Fight Club und daher passend für das aktuelle Thema.


Und ja, dieser Blog hat auch schon sinnvollere und vor allem kreativere Posttitel erlebt.

Apfelkern

1 Kommentar:

  1. Danke das du mich auf die Formulierung hingewiesen hast, mir ist die irgendwie wieder entgangen. Eigentlich mag ich diesen vollkommen abgenutzten Spruch nicht, aber er scheint bei mir so im Hirn verankert zu sein, dass er mir rausrutscht, wenn ich beim Schreiben nicht ganz bei der Sache bin. Ich hoffe, ich habe ihn jetzt etwas besser gestaltet.
    Viele Grüße,
    Pearl

    AntwortenLöschen