Dienstag, 19. Juli 2011

Mission Sommerloch stopfen II



Es geht weiter mit Accesoires für Hals und Ohr.

Diese Kette ist relativ neu für mich. Doch sie ist schon lange im Haus, tief unten in der Schublade. Mein Vater hatte sie von einer Dienstreise nach Südafrika mitgebracht und wollte sie mir zum Geburtstag schenken. So versteckte er sie und konnte sie jahrelang nicht finden. Bis sie bei der Renovierung seines Schlafzimmers wieder auftauchte.

An der Silberkette hängt ein Anhänger mit einem Tigerauge. Ich fand den Anhänger zuerst etwas zu groß, doch nun wurde mir klar, dass es nur daran liegt, dass er größer als mein geliebter Mondsteinanhänger ist.





Wieder geht die Geschichte der Ohrringe zurück nach Großbritannien. Dieses Mal jedoch nicht in den Souvenirshop einer Klosterruine sondern in eine Einkaufsstraße in Aberdeen.
Schon beim ersten Anblick hatte ich mich in die Ohrringe mit den zwei Peridottropfen verliebt. Und hätte ich sie nicht gekauft, würde ich mich wahrscheinlich noch immer ärgern, denn ich mag sie sehr, trage sie aber zu Gunsten anderer Ohrringe nur gelegentlich.
Was ich an ihnen so schätze ist das zarte Grün und die wunderbar schlichte und doch nicht langweilige Form.

Und: was ist bis hier euer Fazit?
Hättet ihr gedacht, das ich eine andere Art von Schmuck bevorzuge? Dann möchte ich wissen, was ihr erwartet hättet.

Apfelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen