Montag, 3. Oktober 2011

Creepy Sehnsucht

Das aktuelle Thema Sehnsucht klingt wie für mich gemacht, denn ich bin chronisch voller Sehnsucht nach bestimmten Momenten, Gerüchen, Gefühlen, Büchern oder auch Personen. Nun allerdings wünsche ich mir herbei zu wissen, welchen Musiktitel ich nehmen soll. Etwas ruhiges schwebte mir vor - vielleicht Noah And The Whale oder Eddie Vedder mit seiner Ukulele? Beim Anhören der Titel sagte mir keiner sofort zu.

Doch es fand sich schließlich ein sehr passender Titel.
Um mir zu demonstrieren, wie man mit dem neuen Laptop die Tonspuren von Videos kopiert (eigentlich leihe ich mir immer Alben aus der Bibliothek aus oder kaufe sie, aber man sagte mir, ich müsse endlich auch einmal wissen, wie man solche bösen bösen Dinge macht), nutzte die Person, nach der ich mich sehne, das Video zum gewählten Lied dafür. Und um vielleicht eine Botschaft darin zu erkennen hörte ich mir den Titel getrieben vom Gefühlschaos in Endlosschleifen an und empfand dabei große Sehnsucht nach ihm und unseren Gesprächen.

Auch das Lied selbst handelt von der aus Liebe entstehenden Sehnsucht, die in diesem Fall eher in die Kategorie creepy (dieses Adjektiv wollte ich schon immer einmal einbauen!) einzuordnen ist.
Welle:Erdball mit 1000 Weiße Lilien



In dieser merkwürdig verpixelten Variante würde sich dieses schaurig schöne Video perfekt als Einstimmung auf eine Lesung von Mark Benecke machen. Dieser ist (ich informiere euch einfach mal, obwohl natürlich anzunehmen ist, dass ihr ihn kennt)  Forensiker und der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und erzählt in sehr sehenswerten Lesungen auf interessante Weise von seinen Berufserfahrungen. Außerdem musste er hier erwähnt werden, da ich mit der Person, die mir dieses Video zeigte, bereits bei einer der Lesungen war. Also assoziiere ich Mark Benecke auch mit ihm und damit Sehnsucht. Verflixtes Gefühlschaos - aber immerhin passend zum aktuellen Thema.

Apfelkern

1 Kommentar:

  1. Ja, das skurrile Video passt wirklich zum Song. Ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass ich den Song nur bis zum Ende hab laufen lassen, weil ich das Ende des Video sehen wollte. Sonst das das eher nicht mein Geschmack. Aber dennoch vielen Dank fürs Spielen. :)

    AntwortenLöschen