Samstag, 28. Dezember 2013

Ich muss euch sagen, es wichtelt sehr!

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal am von Sumi veranstalteten Weihnachtswichteln teilgenommen. Nicht nur, weil ich wie wahrscheinlich jeder Überraschungspakete total toll finde, sondern auch, weil ich die Idee, dass Blogger sich untereinander mit niedlichen Kleinigkeiten beschenken sehr mag. Die Geste ist einfach schön.

Mein Paket kam genau an dem Tag an, an welchem ich das von mir verpackte Geschenk für Ines zur Post brachte. Das nenne ich doch mal fairen Austausch.
Das war Mitte Dezember. Bis zum Heiligabend lag das Päckchen dann auf meiner Kommode und grinste mich an und machte mich neugierig auf seinen Inhalt. Schließlich war der Tag gekommen, das Geheimnis zu lüften und Geschenkpapier zu zerfetzen.

Das Paket war zu meinem Erstaunen eine Glossybox. Bisher hatte ich über die nur im Internet gelesen und jetzt hatte ich zumindest mal die Verpackung davon als Anschauungsobjekt zu Hause. Cool.
Weiter mit dem Inhalt. Ich hatte ein wenig Sorgen, dass ich nach meinen nicht besonders präzisen Angaben über Vorlieben und Abneigungen, was Geschenke angeht, irgendetwas bekommen würde, über das ich mich nicht wirklich freuen würde, doch damit lag ich absolut falsch.

Zuerst einmal war alles sehr liebevoll eingepackt und es waren sowohl Äpfel auf der Karte als auch im Paket und im Früchtetee. Von Catharina bekam ich zwei süße Plätzchenausstecher, von denen ich besonders den Elch total niedlich finde. Leckerer Tee passt perfekt zu Keksen und gegen Bonbons kann man ja eh nichts einwenden. Die drei hübschen winterlichen Deko Äpfel habe ich gleich auf meine Kommode zur Duftlampe gestellt, wo sie die inzwischen vertrockneten echten Zieräpfel ersetzen. Dazu war noch eine sehr liebe Karte und ein Beutelchen Gummigetier dabei und fertig war ein wunderbares Wichtelpaket. Vielen vielen Dank dafür Catharina!

Ich bin sehr froh, dass ich am Bloggerwichteln teilgenommen habe und falls es im kommenden Jahr wieder veranstaltet wird, bin ich definitiv dabei. Allein schon dafür, dass sich jemand über mein kleines Paket gefreut hat, hat sich die Teilnahme gelohnt.

Apfelkern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen